Roser web

Anlässlich des 19. Deutschen Marfantages, der im April 2015 in Leipzig stattfand, gab der Vorstand der Marfan Hilfe (Deutschland) e.V. die Berufung von Frau Dr. Elke Roser in den medizinisch-wissenschaftlichen Beirat des Vereines bekannt.

Förmlich wurde Frau Dr. Roser durch Herrn Professor Dr. P.N. Robinson (Charité) benannt, der selbst von Beginn an Mitglied des Beirates ist und die Marfan Hilfe durch seine Expertise auf vielfältige Weise unterstützt.

Frau Dr. Roser ist Fachärztin für Innere Medizin/Kardiologie in der Klinik für Herz- und Gefäßerkrankungen, Prof. Dr. T. Nordt, am Klinikum Stuttgart. Neben ihrer Tätigkeit im Echolabor leitet Frau Dr. Roser die Marfan-Ambulanz, die für Marfan-Patienten aus dem Raum Stuttgart und weit darüber hinaus eine der wenigen Anlaufstellen in Deutschland ist. Bereits in 2005 begann Frau Dr. Roser ihr Engagement für Menschen mit Marfan-Syndrom. Sie ist gut vernetzt mit anderen spezialisierten Ärzten und befindet sich in einem lebhaften Austausch mit dem Verein und den Mitgliedern des medizinisch-wissenschaftlichen Beirates der Marfan Hilfe. Die Marfan Hilfe hat sowohl regional, als auch bei bundesweiten Seminaren vom Fachwissen ihrer neuen Beirätin profitiert. Wir bedanken uns für die Bereitschaft, unsere Arbeit weiterhin zu unterstützen. /mvo