2010_Stand_WuppertalIm August und September 2010 war die Regionalgruppe NRW mit einem Infostand beim Selbsthilfetag in Remscheid (28.08.2010 im Sana-Klinikum) und bei den Gesundheitstagen in Wuppertal (15.09.2010 in den City Arcaden) vertreten.

Während sich auf dem Selbsthilfetag in Remscheid viel sachkundiges und an Selbsthilfeaktivitäten interessiertes Publikum einfand, das gezielt nach Informationen suchte, waren es im Einkaufszentrum in Wuppertal mehr zufällig aufmerksam gewordene Besucher, denen wir das Marfan-Syndrom näher bringen konnten.

Die Gespräche in Remscheid waren intensiver und deutlich mehr auf gezielte Informationen ausgelegt, während dafür in Wuppertal das „Marfan Syndrom" einer wesentlich breiteren Öffentlichkeit bekannt gemacht werden konnte.

Auf beiden Veranstaltungen haben wir durchweg positive Reaktionen auf die Arbeit der „Marfan Hilfe" erhalten, und wir glauben, dass das Marfan-Syndrom nun wieder für einige Menschen mehr ein Begriff ist und bleibt!

/H. F. und F. L.