Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am 02.07.2011 nach einjähriger Pause 15 Mitglieder der Marfangruppe Südbaden. Dankenswerterweise organisierte Sonja Hettich dieses schöne Treffen.

Angeregt plaudernd spazierten wir durch den idyllischen Tier-Natur-Erlebnispark „Mundenhof" am Rande von Freiburg. Der „Mundenhof" ist auch bekannt durch das jährlich stattfindende Zeltmusikfestival (ZMF).

 

Das Treffen auf dem „Mundenhof" hat schon fast Tradition. Es ist schön, sich mit Betroffenen auf diese entspannte Art und Weise austauschen zu können und selbst die jüngste Teilnehmerin, gerade mal auf eigenen Beinchen stehend, kam auch auf ihre Kosten beim Beobachten der niedlichen Erdmännchen.

Unter alten Nussbäumen stärkten wir uns in der Gastronomie des Parks und nutzten die Zeit zum Reden und Lachen. Zufrieden machten wir uns auf den Rückweg und beschlossen, dass wir dieses gelungene Treffen im nächsten Jahr gerne wiederholen.

/Susanne Strohmaier