Unsere Geschäftsstellenleiterin Marina Vogler konnte Ende Mai 2008 einen großen Erfolg verbuchen: Mit einem Thema zum Anwendungspotential des Internets am Beispiel von seltenen Erkrankungen hat sie ihre Diplomprüfung abgelegt und ist nun Betriebswirtin für Non-Profit-Organisationen. Hinter ihr liegt eine Zeit, in der sie nicht nur ihr betriebswirtschaftliches Wissen vertiefen konnte, sondern auch für die Marfan Hilfe (Deutschland) e. V. so bedeutsame Themen wie Vereinsrecht, Non-Profit- und Projektmanagement bearbeitet hat. Ihre neue Kompetenz will Frau Vogler, wie auch schon in der Vergangenheit, zum Nutzen des Vereins und der Betroffenen einsetzen - Projekte wie "startsocial", die Marfantage, Seminare und Druckwerke etc. wären nur schwer ohne jemanden denkbar, der die hilfreichen und wichtigen Aktivitäten der Ehrenamtlichen koordiniert, die Motivation aufrecht erhält und durch Fundraising die finanziellen Mittel organisiert.

Der Vorstand gratuliert Frau Vogler recht herzlich und freut sich, dass er auch weiterhin auf die Kompetenz und große Motivationsfähigkeit von Frau Vogler zählen kann.