Menü Suche
Zum Inhalt springen X X

Marfan Hilfe (Deutschland) e.V.

Regio Ruhr 2020

Liebe Mitglieder der Landesgruppe NRW, Angehörige und Interessierte.

bereits seit 2016 trifft sich die Regionalgruppe Ruhrgebiet/Bergisches Land zum Monatstreffen im Elisabeth-Krankenhaus in Essen. Diesen Ort haben wir gewählt, weil er für viele unserer Teilnehmer zentral und gut erreichbar ist. Das Marfan-Syndrom zählt bekanntermaßen zu den Seltenen Erkrankungen und daher ist es leider nicht vermeidbar, dass wir und unsere Teilnehmer etwas weiter fahren müssen, wenn wir uns treffen möchten.

Eine Gruppe von 8-10 Mitgliedern nimmt regelmäßig an unserem informativen und aufbauenden Erfahrungsaustausch teil. Neben vom Marfan-Syndrom betroffenen Menschen, sind Eltern, Angehörige oder Menschen mit anderen genetischen Bindegewebserkrankungen wie z.B. LDS oder EDS ebenfalls herzlich willkommen.

Wir treffen uns jeden 2. Montag des Monats von 18:00 - 20:00 Uhr (Diese Zeit hat sich als geeigneter gezeigt) im Konferenzraum 4

Elisabeth-Krankenhaus, Hörsaalzentrum

Klara-Kopp-Weg 1

45138 Essen

↑ Zum Anfang