Termine

Regio NDS -fällt aus

LEIDER FÄLLT DIE VERANSTALTUNG AUS, WEIL ES NICHT GENÜGEND ANMELDUNGEN GIBT.

Liebe Mitglieder und Freunde der Marfan Hilfe,

bei Euren Regionalsprechern war privat und beruflich einiges los, daher gab es in letzter Zeit leider keine Treffen. Nun aber starten wir wieder voller Elan und würden uns freuen Euch beim ersten Treffen 2017 wiederzusehen.

Um nicht nur in einem Raum zu sitzen und über allgemeine Probleme zu sprechen haben wir für dieses Treffen das spezielle Thema gewählt:

„Körperliche Belastung und Entspannungsmöglichkeiten für Marfan-Betroffene“.

Als toller Ort hierfür bietet sich der Weltvogelpark Walsrode an, den wir am 12.08.2017 ab 11 Uhr besuchen werden.

Es stellen sich viele von uns die Fragen, wie weit darf ich mich bei meiner Gesundheit belasten? und wie gelingt es mir nach Belastungen zu entspannen und in den therapeutischen Normalbereich zu kommen?

Genau das werden wir bei einem Spaziergang durch den Park testen, besprechen und in Hinblick auf das Marfan-Syndrom erläutern, damit wir alle unsere Organe und Herz nicht zu sehr belasten und lernen mit der Krankheit umzugehen. Aber selbstverständlich können wir auch über alle anderen Themen rund um das Marfan-Syndrom sprechen, die Wünsche bei besonderen Anliegen bitte bei der Anmeldung angeben.

Es gibt auch noch die Möglichkeit gegen einen kleinen Unkostenbeitrag Führungen zu buchen. Hierfür bitten wir um kurze Info ob das von Euch gewünscht wird.

Die Preisliste des Vogelparks finden Sie auf www.weltvogelpark.de.

Sicherlich werden wir wieder einige Leute und wir würden uns gerne als Gruppe für den Park anmelden – hierfür benötigen wir Eure verbindliche Anmeldung bis spätestens 21.07.2017 per E-Mail: niedersachsen2(ät)marfanhilfe.de.

Wir freuen uns sehr Sie/Euch kennen zu lernen und wiederzusehen und bis dahin bleibt gesund und munter.

Herzliche Grüße

Jessi Lehmann und Thomas Zager

(Regionalgruppensprecher Niedersachsen)