Menü Suche
Zum Inhalt springen X X

Marfan Hilfe (Deutschland) e.V.

Diese Frage geht vielen Eltern im Kopf herum. Die Marfan Hilfe hat dazu eine neue Broschüre veröffentlicht: „Warten auf den Dieb – Aufregung in der Marfan-Sprechstunde". Die Detektivgeschichte, die sich unser Mitglied Diane Henschel erdacht hat, spielt in einem Krankenhaus und streift dabei typische Situationen einer Marfan-Sprechstunde. Leon, der Held der Geschichte, absolviert seine jährlichen Untersuchungen. Dazu gibt es hervorgehobene Erklärungen, die vom eigentlichen Text getrennt sind. Das wirklich spannende in dieser Broschüre ist aber die Detektivgeschichte.

Hier als Beispiel eine Reaktion unserer ersten Leser: „Vielen Dank für die Broschüre "Warten auf den Dieb"! Mein Sohn und ich haben es heute gelesen und fanden's super. Schöne spannende Geschichte und außerdem noch sehr informativ durch die "grauen Kästchen". Wir (besonders Jan) hat sich in einigen Dingen "wieder gefunden" und auch nochmal genauer nachgefragt, wie es denn bei ihm so ist. Vielen Dank dafür!"

Diese Broschüre wurde durch die Techniker Krankenkasse im Rahmen der Selbsthilfeförderung mit 5.700 Euro finanziell unterstützt.  /vo

↑ Zum Anfang