Termine

Regio Südbayern

Liebe Mitglieder, liebe Angehörige und liebe Freunde,

in diesem Jahr sind wir leider nicht so oft zusammen gekommen und so wollen wir unser letztes Treffen 2017 etwas umfangreicher gestalten. Hierzu ist Jeder herzlich willkommen, wir treffen uns am

Samstag, den 04.11.2017 von 11 bis 18 Uhr im Kulturzentrum GOROD, Hansastraße 181, 81373 München.

Nachdem die letzten Jahre die Kardiologie und Herzchirurgie oftmals im Vordergrund standen, haben wir dieses Jahr zwei neue und sehr interessante Themen gewählt: „Genetik“ und „Augen“.

Besonders freuen wir uns, dass wir für diesen Tag zwei Marfan-Spezialisten gewinnen konnten, die uns mit Fachvorträgen Einblick in das jeweilige Thema geben werden und uns gerne auch Fragen beantworten. Zum einen ist dies gleich zu Beginn des Treffens Herr Dr. med. Hanns-Georg Klein (Facharzt für medizinische Genetik in Martinsried und im med. Beirat der Marfan Hilfe tätig) und am frühen Nachmittag Herr Dr. med. Tobias Neuhann (Facharzt für Augenheilkunde am MVZ München).

Wie bisher sind wir selbst für unser leibliches Wohl verantwortlich und würden uns freuen, wenn wir wieder ein kleines Kaffee- und Kuchenbuffet machen können, zu dem jeder etwas beiträgt und sich jeder bedienen kann wie er will – bitte auch an eigenes Besteck und Geschirr und an die eigenen Getränke denken. Damit ich etwas planen kann, benötige ich Eure Zusage bitte bis spätestens Sonntag 29.10.2017 per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 Miriam Blazek und ich freuen uns auf das Treffen. Liebe Grüße und bis dahin alles Gute

Doris Tatzel (Regionalgruppensprecherin Südbayern)